Schamanin & Heilpraktikerin Katja Neumann in Berlin, Potsdam & Umgebung

Schamanische Reisen, Schamanisches Heilen, Seelenbegleitung & Lebensberatung

Katja Neumann

Heilpraktikerin, CSC (Certified Shamanic Counselor Harner Method), geboren 1972

  • Nach dem Abitur 1 ½ Jahre Praktikum und journalistische Beiträge für „wochenmarkt“ (SFB), „Morgenmagazin“ (ZDF) und „100º“ (Deutsche Welle)
  • Drei Semester Studium an der Humboldt-Universität Berlin – Germanistik/Amerikanistik
  • Ausbildung zur Frisörin und Arbeit als solche in Stuttgart und Berlin bis Dezember 2001
  • Heilpraktikerausbildung
  • Schamanistische Ausbildung und Seminare durch FSS (Paul Uccusic und Tom Cowan)
  • Erfolgreich am Dreijahresprogramm 2005–2007 von und mit Michael Harner teilgenommen (schamanische Ausbildung der FSS Foundation for Shamanic Studies)
  • Ausgebildet in craniosacraler Heilarbeit
  • CSC – schamanischer Berater nach Michael Harner, Gründer der Foundation for Shamanic Studies
  • Didgeridoo als weiteres Instrument für die rituelle schamanische Arbeit und schamanisches Heilen
  • Inspiration und Seelennahrung durch stetige Weiter- und Fortbildungen
Heilpraktikerin Katja Neumann

Ich werde oft gefragt, was ich für eine Ausbildung habe und wie lange ich schon schamanisch arbeite. Dazu muss ich sagen: Es gibt kein Diplom für Schamanen. Schamanisches Heilen ist nicht staatlich anerkannt und ich kann auch keine Noten vorweisen. Ich weiß um meine guten Lehrer in der alltäglichen Wirklichkeit – aber noch viel weiser sind (mit VERLAUB) meine Lehrer in der nicht-alltäglichen Wirklichkeit, meine Krafttiere und all die Anderen, die mir helfen.


Katja Neumann Schamanin

Schamanisches Heilen – meine Philosophie

Mein Leitmotiv ist die Liebe und meine eigene Geschichte, die mich zu dem gemacht hat was ich bin, die weh getan hat, aber die mir das tiefe Verständnis für menschliche Schicksale möglich macht. Das Vertrauen der Menschen, die mir ihre Geschichte erzählen, rührt mich jedes Mal ganz tief und ich bin dankbar für diese Arbeit. Wenn ich also gefragt werde, wie lange ich schon schamanisch arbeite und schamanisches Heilen praktiziere, kann ich nur sagen: ‘SCHON IMMER’. Ich hatte nur früher keinen Namen dafür.